Kaufbedingungen

EINKAUFSBEDINGUNGEN

1. ALLGEMEINES

Diese Einkaufsbedingungen (“Bedingungen“) gelten für den Kauf von Produkten durch den Kunden bei Zipforce AB, org.nr. 559079-9663 (“Zipforce“,“wir” oder“uns“). “Kunde” (auch”Sie” oder”Sie“) ist jede natürliche oder juristische Person, die berechtigt ist, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu akzeptieren und die eine Lieferadresse in Schweden oder in der EU hat. Durch die Annahme der Bedingungen garantiert der Kunde, dass er berechtigt ist, eine Vereinbarung mit Zipforce abzuschließen und die Bedingungen einzuhalten.

Wir behalten uns das Recht vor, die Bedingungen jederzeit zu ändern. Die für Ihre Bestellung geltende Version der Bedingungen ist die Version, die auf www.zipforce.se (die“Website“) verfügbar ist, wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben.

2. BESTELLUNG

Sie können unsere Produkte über die Website bestellen. Eine aufgegebene Bestellung wird mit einer schriftlichen Auftragsbestätigung von uns per E-Mail an die von Ihnen beim Kauf angegebene E-Mail-Adresse beantwortet. Bestellungen sind erst dann verbindlich, wenn Sie eine Auftragsbestätigung erhalten haben, vorbehaltlich von Lieferengpässen und anderen unvorhergesehenen Ereignissen, die uns daran hindern, Ihre Bestellung auszuliefern. Wenn wir Ihre Zahlung für eine Bestellung, die nicht ausgeführt werden kann, bereits erhalten haben, erstatten wir Ihnen den entsprechenden Betrag mit derselben Zahlungsmethode, mit der Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. In diesem Fall haben Sie keinen Anspruch auf eine zusätzliche Entschädigung.

Bei offensichtlichen Fehlern in der Auftragsbestätigung und/oder auf der Website (z.B. falscher Preis, Druckfehler, etc.) behalten wir uns vor, den Fehler nachträglich zu korrigieren. Wenn Sie mit unserer Korrektur nicht zufrieden sind, haben Sie natürlich das Recht, Ihren Kauf zu widerrufen.

3. PREISE UND BEZAHLUNG

Alle Preise sind inklusive Mehrwertsteuer in schwedischen Kronen oder Euro angegeben. Die Preise verstehen sich ausschließlich der Versandkosten. Die Versandkosten werden beim Kauf angegeben und sind von Produkt zu Produkt unterschiedlich.

Wir verwenden den PCI-DSS-zertifizierten Zahlungsdienst Klarna. Die PCI-DSS-Zertifizierung bedeutet, dass alle Transaktionen bei Klarna mit hoher Sicherheit verschlüsselt sind. Die Kartendaten, die Sie auf der Website eingeben, werden daher sicher behandelt. Weitere Informationen über Klarna sind auf der Website www.klarna.com zu finden. Dies bedeutet, dass die Zahlungsmittel MasterCard, VISA und American Express oder andere zum Zeitpunkt des Kaufs angegebene Zahlungsmittel gültig sind.

4. LIEFERUNG USW.

Wir versenden alle unsere Sendungen mit DB Schenker. Sie erhalten Ihre Bestellung an einem Lieferort, der so nah wie möglich an der von Ihnen angegebenen Lieferadresse liegt. Sie müssen sich bei der Abholung des Pakets ausweisen und der Name auf dem Paket muss mit dem Ausweis übereinstimmen. Es ist auch möglich, Pakete durch einen Kurier abzuholen. In diesem Fall muss der Kurier Ihren und seinen eigenen Ausweis vorlegen und einen Code angeben, den Sie bei der Benachrichtigung erhalten.

Die Lieferung des gekauften Produkts erfolgt zu dem Zeitpunkt, den Sie beim Kauf angegeben haben (in der Regel innerhalb von etwa 1-3 Werktagen in Schweden und 5-7 Werktagen in der EU). Natürlich werden wir alles tun, um Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu liefern. Im Falle einer erheblichen Lieferverzögerung werden wir Sie kontaktieren.

Sie können Ihr Paket über www.dbschenker.com verfolgen, indem Sie Ihre Paketnummer eingeben, die wir Ihnen per E-Mail zusenden, sobald Ihr Paket verpackt ist.

5. WIDERRUFS- UND RÜCKGABERECHT

Zipforce wendet das Gesetz über Fernabsatzverträge an. Sie haben das Recht, Ihre Bestellung ab dem Tag, an dem Sie Ihre Bestellung aufgeben, bis 30 Tage nach Erhalt der bestellten Produkte zu stornieren. Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren und zurücksenden möchten, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an Kundenbetreuung, die innerhalb der oben genannten Frist zu erfolgen hat. Wir senden Ihnen dann per E-Mail ein vorausbezahltes Rücksendeetikett und bitten Sie, das Produkt an uns zurückzusenden.

Wenn Ihnen der Kauf, den Sie stornieren möchten, oder das Produkt, das Sie zurückgeben möchten, in Rechnung gestellt wurde, erhalten Sie eine Rückerstattung in Höhe des betreffenden Betrags und der gezahlten Versandkosten, und zwar mit derselben Zahlungsmethode, mit der Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben.

Das Widerrufsrecht gilt nicht für Sonderbestellungen von Waren, die nicht an Dritte verkauft werden können.

6. GARANTIE

Wir arbeiten daran, dass alle unsere Kunden zu 100 % mit ihren Einkäufen zufrieden sind. Wenn Sie ein Problem mit einem Produkt haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an unseren Kundendienst. Geben Sie Ihre Bestellnummer oder die Seriennummer des Geräts ein und teilen Sie uns mit, was mit dem Artikel nicht in Ordnung ist, und wir werden Ihnen helfen.

Die Garantie für Zipforce-Produkte gilt für zwei (2) Jahre.

Sollte eine Reparatur Ihres Geräts erforderlich sein, werden wir diese in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen nach Erhalt Ihres Geräts veranlassen. Wenn Sie ein Ersatzgerät benötigen, wenden Sie sich bitte an den Customer Support.

Die gewährten Garantien umfassen nicht den Ersatz von direkten oder indirekten Schäden, die dem Kunden infolge von Bedienungsfehlern entstehen.

Die Garantie deckt keine Entschädigung für die Montage und/oder andere Unannehmlichkeiten in Form von Kosten oder Arbeit ab, die Ihnen bei der Reparatur/Reparatur des Fahrrads entstehen.

Die Garantie hat keinen Einfluss auf Ihre gesetzlichen Rechte, wie z. B. das Recht, eine Beschwerde einzureichen.

Wenn sich das Produkt während der Garantiezeit verschlechtert und Sie die Garantie in Anspruch nehmen möchten, werden wir eine der folgenden Maßnahmen ergreifen:

  • das Produkt zu reparieren
  • Ihnen ein anderes Produkt anbieten
  • Abzüge vom Preis machen
  • das Produkt zurücknehmen und den Kaufpreis erstatten

Die Garantie gilt nicht für die unten aufgeführten Artikel:

  • Wenn sich ein Unfall ereignet hat, nachdem der Verbraucher die Ware erhalten hat.
  • Im Falle von Vernachlässigung
  • Bei nicht bestimmungsgemäßem Gebrauch
  • Wenn Sie die Pflege- und Wartungsanweisungen nicht befolgt haben

7. REKLAMATIONEN

Wenn Sie ein Problem mit einem Produkt haben, wenden Sie sich bitte sofort an uns, indem Sie eine E-Mail an den Kundensupport senden.

Sie haben immer drei Jahre Zeit, einen ursprünglichen Mangel an einem Produkt zu reklamieren. Ein ursprünglicher Mangel kann ein Fabrikationsfehler oder ein anderer Mangel sein, den die Ware hatte, bevor Sie sie erhielten. Ein Mangel, der innerhalb von zwei Jahren auftritt, wird in der Regel als ursprünglicher Mangel betrachtet. Bei Mängeln, die nach zwei Jahren auftreten, müssen Sie nachweisen können, dass es sich um einen ursprünglichen Mangel handelt.

Es gelten die Bedingungen, die sich aus dem Verbraucherkaufgesetz (2022:260) ergeben. Selbstverständlich übernehmen wir alle Transportkosten bei genehmigten Reklamationen.

8. GEBRAUCHSANWEISUNG UND SICHERHEIT

Es ist wichtig, dass die Verwendung unserer Produkte nur wie beabsichtigt erfolgt. Es ist daher wichtig, dass Sie die Betriebsanleitung und die Sicherheitshinweise, die unseren Produkten beiliegen, vor dem Gebrauch sorgfältig lesen und vollständig verstehen.

9. VERWALTUNG PERSONENBEZOGENER DATEN

Wenn Sie bei uns einkaufen, müssen wir einen Teil Ihrer personenbezogenen Daten berücksichtigen. Informationen darüber, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

10. ANWENDBARES RECHT UND STREITIGKEITEN

Auf den Vertrag ist schwedisches Recht anzuwenden.

Sollten wir uns über irgendetwas in Bezug auf diese Bedingungen oder die Produkte, die Sie von uns im Allgemeinen gekauft haben, nicht einig sein, hoffen wir, dass wir den Streit durch Zustimmung beilegen können. Ist dies nicht möglich, wird der Streitfall vor einem öffentlichen Gericht entschieden, wobei das Bezirksgericht Stockholm die erste Instanz ist. Um die Streitigkeit verhandeln zu lassen, können Sie sich auch an die Allgemeine Beschwerdestelle, Box 174, SE-101 23 Stockholm, Scweden, www.arn.se (ARN) wenden. Wir beteiligen uns am Streitschlichtungsverfahren und folgen den Empfehlungen von ARN.